Florida Rotbauchschildkröte aus Oberösterreich ist angekommen

Der Tierschutzverein Ebensee nahm sich vor einigen Wochen einer Florida Rotbauchschildkröte an. Der Verein versorgte das schlimm verletzte Tier und es wurde nach dessen Besitzer gesucht. Doch auch nach 4 Wochen hatte sich niemand gemeldet und der Verein trat mit uns in Kontakt. Natürlich sagten wir einer Übernahme zu, und auch ein Transport wäre schnell organisiert gewesen, aber Ingrid und Carola wollten den Reisestress selbst auf sich nehmen. So war es uns eine große Freude die Beiden auch persönlich kennen lernen zu dürfen. Interessante Gespräche und eine Führung durch den Gnadenhof folgten. Hier möchten wir uns nochmals ganz, ganz herzlich für die mitgebrachten Geschenke bedanken!!

Die Schildkröte hat die Fahrt gut überstanden und zeigte sich im gut behandelten Zustand. Sie wurde bereits mehrmals verklebt und intensiv behandelt. Auch hier ein großes Danke an den Tierschutzverein Ebensee und natürlich auch an die Frau Emeder! Da es sich über wirklich schwere Panzerverletzungen handelt, werden wir die Schildkröte auch noch unserem Tierärzteteam zeigen. Ob sie in die Winterruhe versetzt wird, wird danach entschieden.

 

 

Ingrid und Carola machten auch Fotos und ließen sie uns zukommen. Herzlichen Dank auch dafür!!

Arrow
Arrow
Slider

 

Share this...
Share on FacebookShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrShare on VKTweet about this on TwitterEmail this to someone