Sulcata Übersiedelung

Wie wir euch ja schon im Vorfeld berichtet hatten, übersiedelten wir an diesem Wochenende die Sulcatas. Bei unserem Freund Christian hier in Seebarn hatten sie es gut, aber die Heiz – und Futtermittel überstiegen bei weitem das, was wir uns dachten. So entschlossen wir uns, weitere Kellerräume für diese Tiere herzurichten. Im letzten Monat wurden Trink und Bademöglichkeiten geschaffen und ein geeigneter Untergrund errichtet. Dazu natürlich die Stromversorgung für die Beleuchtung und die UVB Strahlung.

Die Dusche wird als Trink und Bademöglichkeit dienen und kann den Tieren richtigen Regen simulieren. Dazu ist sie leicht zu reinigen und die Schildkröten können täglich einfach mit Frischwasser versorgt werden.

Jetzt war es dann soweit und die Tiere wurden geholt. Ganze 60 kg Schildkröten wurden in unseren Bus verladen und auf den Gnadenhof gebracht. Spornschildkröten sind die drittgrößten Schildkröten auf diesem Planeten und einfach wunderschöne und großartige Tiere….

Share this...
Share on FacebookShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrShare on VKTweet about this on TwitterEmail this to someone