Schildkröten die keine Starre halten

Liebe Freunde!

Wir sagen nochmals danke für die Spenden die angekommen sind, und die uns hier sooo viel möglich gemacht haben. Unsere Schildkröten kommen aus allen Kontinenten dieses Planeten und in einem kurzen Video möchten wir euch zeigen, wie diese Tiere hier leben.

1960533867307400

Leider wurden die alten Aquarien zu klein und die Pumpen zu schwach. So war es nur eine Frage der Zeit in neue Becken zu investieren. Die neuen Aquarien kamen bereits letzte Woche. Am Samstag kamen dann auch noch die neuen Pumpen. Die Aquarien wurden mit fast 400 liter Wasser befüllt, die Landzonen, 50 mal 60 cm groß, mit 25 kg Sand. Die Landzonen bedecken beinahe etwa ein drittel des Aquariums und so können sich die Tiere jederzeit gut verstecken.

Bezogen haben wir Pumpen und Becken wiederrum von der Teich und Gartengestaltungsfirma Honcak in Langenlois.

In unserem Video seht ihr zuerst die Zone für unsere Pantherschildkröten. Die beiden ersten Aquarien gehören unseren Schlangenhalsschildkröten. Im ersten Becken sitzen unsere Rotbauchspitzkopfschildkröten aus Australien, im zweiten die Fransenschildkröten aus Südamerika.

Im dritten Becken finden wir chinesische Dreikiel und Streifenschildkröten. Im vierten Becken haben wir die Klappschidlkröten untergebracht.

Im Video gehen wir dann in den nächsten Raum. Dort sind in einem etwas kleineren Becken, 50mal 130cm, unsere Weichschildkröten untergebracht. Dazu sitzen dort auch unsere kleinsten. Griechische Landschildkröten die erst im November das Licht der Welt erblickten. Aber auch unsere größten Schildkröten sitzen dort. Afrikanische Spornschildkröten…..

Share this...
Share on FacebookShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrShare on VKTweet about this on TwitterEmail this to someone