Neuzugänge, Bericht in der Sacalia

Diese Woche trafen wir abermals mit dem Verein Countryhof in Klosterneuburg zusammen. In Zusammenarbeit übernahmen wir drei weitere griechische Landschildkröten.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und durch die Anlage geführt. Natürlich lag unser Hauptaugenmerk am Schildkrötengelände, das hervorragend angelegt ist. Versteckmöglichkeiten, Wasserbecken und ein Wärmehäuschen.

Wir möchten uns wirklich von Herzen für den Rundgang, aber auch für die Spenden in Form von Aquarien, Terrarien, Wärmelampen und Sträucher bedanken!!!!

 

Heute bekamen wir Besuch von der Familie Altenburger. Eine Familie die Schildkröten über alles liebt und die für den ISV tätig sind. Die Familie machte sich von Mattersburg auf den Weg, um unsere Anlage zu besichtigen, mit im Gepäck drei Emys orbicularis, europäische Sumpfschildkröten.

Aber auch die neueste Ausgabe der Sacalia wurde mitgebracht, hoch interessante und informative Gespräche wurden geführt und wir sagen von ganzem Herzen danke und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!!!

In der neuesten Ausgabe der Sacalia findet sich auch ein Bericht über unseren Gnadenhof. Wir sagen wieder einmal Danke, danke, danke!!

 

Auf unserem Gnadenhof ist inzwischen die große Eiablage im Gange….

Hier müssen wir natürlich darauf achten, dass es zu keiner Vermehrung oder Hybridisierung kommt…

 

Share this...
Share on FacebookShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrShare on VKTweet about this on TwitterEmail this to someone