Fundtiere, Neuzugänge, Abgänge,neue Patenschaften

Die letzten Tage waren wieder sehr intensiv. Viele Schildkröten kamen an, einige fanden  neue Plätze. Leider haben wir in all dem Trubel vergessen, von vielen Besuchern Fotos zu machen. Wir müssen uns hier dafür entschuldigen. Einige Tiere fanden neue Plätze in der Nähe von Wien und Linz.

 

Unsere jüngste Besucherin der Woche

 

Aber auch neue Tiere kamen an…

 

Zudem gibt es wieder Fundtiere. Eine Gelbwange wurde in Wien Brigittenau gefunden. Die Frau Rahel fand das Tier und brachte es zur Sicherheit zu ihr nachhause. Danach verständigte sie RespekTurtle! Danke Rahel, dass du nicht wegsiehst!!!! Die Nadja und ihre Freundin ziehen von Wien nach Salzburg und können leider ihre Schildkröte nicht mitnehmen. Sie brachte uns heute diese süße Moschusschildkröte und übernahm den Transport der Gelbwange, die Rahel gefunden hatte.

Zu unserer großen Freude übernahmen sowohl Rahel, als auch Nadja die Patenschaften für die jeweiligen Tiere. Wir danken von ganzem Herzen. Auch der Frau Mauser möchten wir großen Dank aussprechen. Sie übernahm die Patenschaft für eine Rotwangenschildkröte.

Gegen Abend erreichte uns ein Anruf aus der Tierklinik Purkersdorf. Der Tierärztin Alexandra wurde eine Schildkröte übergeben, die vom dortigen Förster gefunden wurde. Erst dachte er, es wäre eine Gelbwange die sich dort schon länger umhertreibt, aber es war eine Schnappschildkröte die dort über die Straße lief. Der Förster zögerte nicht lange und schnappte sich das Tier bevor es überfahren worden wäre und brachte es in die Tierklinik. Mit den scharfen Nägel verletzte die Schildkröte den Förster, der blutende Wunden davontrug. Sehr schnell wurde erkannt, dass es sich hierbei um kein alltägliches und sehr aggressives Tier handeln muss. Alexandra suchte im Internat nach Rat und schickte Bilder an Freunde. Sehr schnell wurde sie gewarnt…… Finger weg von diesem Tier. Alexandra kontaktierte uns und brachte das Tier, spätabends nach einem harten Arbeitstag, zu uns. Solch ein Tier sollte doch irgendjemand fehlen…