Übernahme Schnappschildkröte, Danke an Helga und Thomas, Danke an Michi und Hannes,

Eine weitere Schnappschildkröte die gefunden wurde, wurde diese Woche von uns übernommen. Diese Schildkröte wurde vom Tierheim Murtal übernommen und erstversorgt. Über die wundervolle Elke kam danach ein Kontakt zustande und nach vier wöchiger Frist von RespekTurtle abgeholt. Wir waren erstaunt über das Fachwissen von Elke die nebenbei auch selbst mal Alligatorschildkröten hielt und sich bestens mit Schildkröten auskennt.

 

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Helga und Thomas bedanken. Die Beiden springen immer wieder ein wenn es darum geht, sich um unsere Tiere zu kümmern. Thomas, ein Fachmann für Reptilien, verwöhnt dabei unsere Schildkröten sehr, Helga unsere Katzen und Kaninchen. Wir danken für solch zuverlässige und hilfreiche Arbeit. Danke, danke, danke!!!

 

Auch einen großen Dank möchten wir der Michaela und dem Hannes aussprechen. Die Beiden übernahmen die Patenschaften für unsere Graupapageien Rocky und Papagena. Herzlichen Dank!!

 

Endlich ist auch unser Gewächshaus angekommen. In diesem Gewächshaus werden aber keine Pflanzen groß gezogen, sondern hier können sich Schildkröten an nicht so warmen Tagen aufwärmen. Die Schildkröten haben hier einen eigenen Eingang bekommen, der noch mit Hartplastikstreifen zugemacht wird. Durch diese Streifen werden die Schildkröten locker rein gehen können und es wird verhindert, dass Wärme zu schnell entweicht.