Ihr sucht noch ein passendes Weihnachtsgeschenk? Besucheranfragen, Neuzugänge

Ihr sucht noch ein passendes Weihnachtsgeschenk? Ihr möchtet etwas nicht alltägliches schenken und dabei etwas gutes tun? Wie wäre es mit einer Patenschaft für eine Schildkröte?

Eine Patenschaft kommt zu hundert Prozent unseren Tieren zu Gute. Für nur 5 Euro im Monat kann man eine Patenschaft für irgendein Tier übernehmen, für 10 Euro kann man sich ein Tier aussuchen, für welches man die Patenschaft übernehmen möchte. Dafür kommt dann eine Patenschaftsurkunde mit einem kleinen Geschenk in Dein Haus, und Du unterstützt damit dieses Projekt! Ihr selbst, der Beschenkte, unser Team und natürlich die Tiere würden sich über diese Hilfe, dieses Geschenk, von Herzen freuen!

Wir bekommen immer mehr und mehr Anfragen bezüglich Besuchstage an unserem Gnadenhof. Nach telefonischer Voranmeldung ist dies natürlich möglich und auch willkommen. Wir bekommen Anfragen von Schulen, Kindergärten, aber auch Altersheime. Leider ist unser Grundstück begrenzt, und mehr als 10 Personen in einer Gruppe wird schwierig. Aber es gibt auch Anfragen, ob man Besuchstage auch zu Weihnachten schenken kann. Auch dies ist natürlich möglich. Wir freuen uns über so viel Interesse.

Es ist auch schön zu sehen, dass Kinder Referate über Schildkröten halten und zuvor hier vorbei kommen. Auch darüber freuen wir uns sehr!

 

Es gibt auch wieder genügend Neuzugänge. Zwei Moschusschildkröten wurden übernommen

auch eine Cumberlandschildkröte aus Wolfsgraben. Ein Männchen, dass in einem Aquarium keine Ruhe gab und sich ständig in die Weibchen verbiss.

Leider erkennt man aber auch an diesem Tier Haltungsfehler…

 

Seit einiger Zeit sind wir auch mit Linz in Kontakt. Über die Silvia kamen wir zum Linzer Tierheim, wo Schildkröten auf ein neues zuhause warteten. Zum selben Zeitpunkt meldete sich eine Familie, zufällig auch aus Linz, die ebenfalls für ein Cumberland Männchen einen neuen Platz suchte. Diese Familie erklärte sich bereit, auch die Tiere aus dem Linzer Tierheim zu übernehmen und zu uns auf den Gnadenhof zu bringen.

Wir sagen Danke!!

Die Tiere aus dem Linzer Tierheim können erst einige Monate alt sein. Es handelt sich um Hieroglyphen und Höckerschildkröten.