Vereinsangelegenheiten

Ende Juli schloss sich RespekTurtle einer Demo gegen das neue Tierschutzgesetz an. Organisiert von der Tierrechtsgruppe Animal Rights schlossen sich über 130 Vereine dieser Demo an…

Arrow
Arrow
Slider

 

Anfang Juni besuchte das RespekTurtle Team das Pipi Land und den befreundeten Verein Rette dein Huhn. Neben einem herrlichen Veganen Essen wurden wir von Obfrau Nina über das Gelände geführt. Dieser Verein hat es bis jetzt geschafft, über 9000 Hühner aus Massentierhaltungen die geschlachtet werden sollten, weiterzuvermitteln. Großartige Arbeit, großartiger Verein und großartige Menschen. Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Mattersburg wo wir die Familie Dörfler kennen lernten. Herr Dörfler hatte einen Bandscheibenvorfall und ist seit dem leider nicht mehr in der Lage, diese wunderschöne und beinahe 23 kg schwere Sulcata zu tragen. An diesem Tag übernahmen wir das Tier und wie jedes andere wurde es vor der Vergesellschaftung unter Quarantäne gestellt und tierärztlich untersucht.

Arrow
Arrow
Slider

 

Anfang Mai 2017 schloss sich RespekTurtle dem einzigartigen Georg Jachan, besser bekannt als Rattlesnake und Obmann des Reptilientierheims in Gföhl von dem wir bereits einige Tiere übernommen haben, und seinem Team an einer Hilfsfahrt nach Rumänien an. 3 Busse voll mit Kleidung wurden verladen und nach Temesware gebracht. Dort wurden die Hilfsgüter in ein Kinder und in ein Obdachlosenheim gebracht! Danke Georg für die vielen Eindrücke bei dieser Reise..