Verloren und Wiedergefunden, Aufgenommen und Abgegeben

Sehr oft kommt es vor, dass Schildkröten von zu Hause ausreißen.
Da sehr viele gefundene Tiere bei uns landen, ist es immer wieder eine Freude, wenn wir Schildkröten wieder an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückvermitteln können. Wir unterstützen Tierheime und nehmen dort abgegebene Tiere auf, bekommen aber auch immer wieder Tiere aus privaten Haltungen.

Wir sind glücklich, wenn wir Schildkröten wieder an ihre Besitzer zurückvermitteln können. Hier auf den Bildern sieht man einige der Tiere, die wieder zurück zu ihren Besitzern gefunden haben.

Immer wieder nehmen wir auch Schildkröten aus Tierheimen auf. Wie hier aus den Tierheimen Krems, Königstetten, Baden, Dechanthof, aber auch von Gnadenhöfen und Auffangstationen wie der in Nickelsdorf.

Leider viel zu selten – aber doch – schaffen wir es auch Tiere wieder zu vermitteln.

 

Sehr viele Tiere übernehmen wir auch aus privaten Haltungen. Hier einige Bilder dazu:

[Bilder einfügen]