ORF zu Gast, Hühnerhilfe, Abgabetiere, Paten, Neuigkeiten


Es war wieder soweit. Der ORF kündigte sich an und wird in Niederösterreich Heute einen Bericht über unseren Gnadenhof bringen. Dieser wird voraussichtlich am Montag Abend ausgestrahlt.

Wir bedanken uns recht herzlich und freuen uns schon auf den Bericht.

RespekTurtle ist eng vernetzt mit den verschiedensten Tierschutzvereinen. Wir unterstützen uns gegenseitig und helfen wo wir können. Der Verein „Rettet dein Huhn“ hat wieder zu einer Ausstallung gerufen. Hühner die zur Eierproduktion verwendet werden, werden nach ca. 1,5 Jahren zum Schlachthof gebracht. Nach dieser Zeit legen sie weniger Eier und werden deshalb ausgetauscht.

Dieser wundervolle Verein sucht danach Plätze für diese Tiere. Plätze an denen die Hühner nicht geschlachtet, und so ein schönes Hühnerleben leben können. Über 2000 Hühner wurden abgeholt und an den verschiedensten Stellen verteilt.

RespekTurtle schloss sich hier gemeinsam mit der Tierhilfe Hollabrunn und dem Verein Katzfatz an und stellte Zeit und Transportmittel zur Verfügung. Am Samstag Abend war es dann soweit. Das einfangen dauerte bis halb ein Uhr morgens und die Vereine machten sich danach auf den Heimweg von Salzburg nach Niederösterreich. Gegen halb fünf Uhr morgens kamen wir dann zurück und am Sonntag Vormittag begann das Übergeben an die Leute.

Wir sind sehr glücklich und es war uns eine Ehre, bei dieser Aktion dabei gewesen sein zu dürfen und somit vielen Tieren ein langes Leben zu bereiten.

Natürlich gab es auch wieder jede Menge Abgabetiere. Eine Familie reiste sogar extra aus Klagenfurt an um ihre Schildkröte zu unserem Gnadenhof zu bringen.

Eine weitere Familie reiste morgens an um sich zu vergewissern, dass ihre Schildkröte hier ein schönes Leben haben wird. Sie reiste dann zurück um Abends mit der Schildkröte wieder zu kommen.

Viele dieser Menschen übernahmen auch die Patenschaft. Wir danken von ganzem Herzen.

Zu guter letzt möchten wir euch noch die neuesten Kreationen von RespekTurtle zeigen. Vom Leibchen bis zum Kalender, vom Spitzer bis zum Kugelschreiber und vom Kaffehäferl bis zur Einkaufstasche. Hier möchten wir wieder besonders unserer Silvia danke sagen. Sie ist das Hirn dieser Dinge. Aber auch ein ganz besonderes Danke geht an die Marion. Sie stellt diese Kalender, die Schlüsselanhänger und Taschen her!!