Trash ups, wir sagen Danke! Abgänge und Neuzugänge

Madeleine ist eine ganz wundervolle Person. Sie hat Trash ups gegründet. Eine Gruppe in der gebastelt wird, diese Sachen dann verkauft und der Erlös an Tierschutzvereine weitergegeben wird.

Eine Person die Anonym bleiben möchte hatte unglaublich viele Armbänder gekauft. Und zwar um sage und schreibe 400!! Euro. Aber diese Person wollte die Armbänder nicht annehmen, sondern wollte uns die Bänder für den Verkauf auch noch geben. Einfach unfassbar! Wir sagen von ganzem Herzen Danke!!!

Da wir drei Landschildkröten aus Oberösterreich übernehmen sollten, erklärte sich Madeleine bereit, diese Tiere abzuholen und zu uns zu bringen. Aber dann……

Am Vortag, bevor Madeleine sich auf den Weg hierher machte, kam es zu einem sehr schweren Motorradunfall. Madeleine und ihr Freund wurden von einem Auto angefahren und hatten ganz schlimme Verletzungen. Sie musste mehrfach operiert werden, hatte die Tiere aber bereits bei sich. Petra, eine engagierte Freundin von ihr aus Oberösterreich nahm sich in der Zwischenzeit der Tiere an. So kam es also am Ostersonntag dazu, dass uns Petra und Madeleine besuchen kamen und uns Tiere sowie Armbänder übergaben. Mit an Board war Andreas. Andreas hilft immer wieder in der Reptilienstation München aus und erzählte uns sehr viel über seinen Einsatz und seine Erfahrungen mit Reptilien und Wirbellosen Tieren. Ein fantastischer Mann den man einfach mögen muss.

Wir hoffen mit ihm die Reptilienauffangstation in München besuchen zu dürfen und freuen uns schon sehr darauf.

Heute aber verbrachten wir den Nachmittag zusammen und erzählten über unsere Erfahrungen. Dazwischen wurden natürlich die Tiere begutachtet.


Wir sagen Danke! Danke für den Transport der Schildkröten, danke für die Armbänder und danke für den interessanten Nachmittag!!!

Am Wochenende fanden sehr viele Tiere ein neues zuhause. Sieben männliche, griechische Landschildkröten wechselten den Besitzer und kamen auch tolle Plätze.

Wir sagen Danke für die Zusendung von Fotos der neuen Habitate!!

Auch einige unserer Babys fanden ein neues zuhause. Ganz rechts ist ihr neues Habitat!

Aber auch Wasserschildkröten fanden ein neues, tolles zuhause. Ein irrsinnig großer Teich samt Heizung wird das neue zuhause für zwei Florida Rotbauch und einer Hieroglyphenschildkröte sein.

Und weil Ostern ist scheinen unsere Tiere vermehrt Eier zu legen…. 😉