Wir sagen Danke! Tierarztbesuche

Wir möchten uns wiedermal von ganzem Herzen bedanken! Danke für die Geldspenden, die Geburtstagsaktionen und die Sachspenden.
Die Astrid hatte eine wirklich große Spende an uns überwiesen. Leider haben wir hier keine Adresse, nur den Namen und können uns so leider nur hier von ganzem Herzen bedanken! Auch der Alexandra Martin und ihrem Team,die immer wieder Geld für uns im Schildkröten Spenden Flohmarkt sammeln, möchten wir von ganzem Herzen danken. Immer wieder wird hier gesammelt und es kam eine wirklich beträchtliche Summe zusammen. Einfach unglaublich!!! Danke, danke, danke!!! Die Rita aus Deutschland hatte auch für uns gesammelt und uns jetzt eine Weihnachtsdekoration in Form von soooo süßen Schildkröten geschickt. Es gibt sogar einen „Schildkrötenweihnachtsmann“ mit einem Bart wie ihn unser Obmann Markus trägt. Wir sagen Danke an die Silvia und die Rita!! Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei der Isa aus Ottenthal. Nach dem Tod ihrer Bartagame kam sie am Sonntag vorbei und spendete uns Terrarien und Zubehör! Vielen lieben Dank!! Die neu angekommenen Pantherschildkröten und die tunesische Schildkröte aus Leipzig wurden heute in der Tierklinik Strebersdorf vorstellig. Bei dem Kleinen aus Leipzig war der Herpes und Mykoplasmentest kein Problem, die Pantherschildkröte aber hat so viel Kraft, dass es nicht mal mit drei Personen möglich war, dass Tier aus dem Panzer zu holen um einen Mundhöhlenabstrich durchzuführen. Letzten Endes war es nur mit einem Bluttest möglich. Zwei Höckerschildkröten waren nach dem Tod des Besitzer hier angekommen. Sie sehen prächtig aus und man merkt, dass sie gut gehalten wurden. Bei einer gibt es aber eine Verletzung die schon Jahre zurück liegen muss. Der hintere Teil des Panzers ist regelrecht abgebrochen. Trotzdem scheint er durchblutet zu sein und nachdem das Tier schon lange so lebt, hielten wir es für das Beste, das Ganze einstweilen so zu lassen.